GEMEINSAM MEER ERREICHEN ...

KANZLEIGEFLÜSTER … pssst

"HAST DU SCHON GEHÖRT ... ?"

September

16. September 2020 Kompakt-Abo Steuerrecht 2020 - Ein erfahrenes Dozenten-Team informierte uns über den aktuellen Stand der Rechtsprechung, Gesetzgebung und Verwaltungsanweisungen. Der wesentliche Aspekt war dabei die Umsetzung der Theorie in die Praxis.

1. September 2020 der wundervolle Sommer ist vorbei und es gelten wieder die normalen Öffnungszeiten. Diese sind Mo., Di. + Do. Von 8:00 - 17:00 Uhr und Mi. + Fr. von 8:00 - 13:00 Uhr.


Juli

1. Juli 2020 Im Monat Juli und August haben wir aufgrund der Urlaubszeit auch in diesem Jahr geänderte Öffnungszeiten. Diese sind Mo., Di. + Do. von 8:00 - 16:00 Uhr und Mi. + Fr. Von 8:00 - 13:00 Uhr. Ab September gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten. Kommen Sie alle gut durch den Sommer.

1. Juli 2020 Betriebsausflug zu Körperwelten. Wir waren alle etwas skeptisch, aber hinterher total begeistert. Es war sehr informativ und sehr interessant. Wir sollten viel öfter Ausflüge machen.

!! Wir haben was gewonnen !! und freuen uns wie verrückt. Beim Firmen-Bowlingcup der BARMER im Februar hat unser Büro nicht gerade gut abgeschnitten (Platz 34), aber wir haben beim Firmengewinnspiel die Innen-Buswerbung gewonnen. 10x DIN A2 und 10x DIN A3 Plakate zieren jetzt unsere Kanzleiwerbung. Und in diesem Monat fährt nun unsere Werbung in den Bussen der Stadtverkehr Lübeck GmbH und Lübeck-Travemünde Verkehrsges. mbH spazieren. Vielen Dank dafür an die BARMER und die Verkehrswerbung Lloyd. Wir freuen uns wie Bolle. Und hey, wir sind nicht Platz 35 !!!


Juni

29. Juni 2020 Zusatz-Webinar (Onlineseminar) zum Thema Absenkung der Umsatzsteuer ab 1.7.2020.

15. Juni 2020 Webinar (Onlineseminar) Absenkung der Umsatzsteuer ab 1.7.2020. Die Absenkung der Umsatzsteuersätze soll befristet für sechs Monate in der Zeit vom 1.7.2020 bis 31.12.2020 gelten. Das Gesetzgebungsverfahren steht noch aus.


Mai

18. Mai 2020 Wir sind ab sofort systemrelevant. In § 19 Abs. 2 Nr. 14 der Landesverordnung sind „Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Notarinnen und Notare, Steuerberaterinnen und Steuerberater, Berufsbetreuerinnen und Berufsbetreuer und deren Kanzleipersonal“ nun auch aufgeführt. Jaaaa...... unsere Telefone standen auch nie still. Wir waren aber gerne für Sie da, denn gerade in so einer Zeit muss man doch zusammenhalten. 

05. Mai 2020 Unsere neue Webseite ist online. Alles neu macht der Mai ....

April

29. April 2020 Der Mundschutz (Schnutenpulli) hat unsere Kanzlei erreicht. Im Büro stehen natürlich auch Handdesinfektionmittel für unsere Mandanten und Mitarbeiter (m/w/d) zur Verfügung. Diese in ausreichender Menge zu organisieren hat ein wenig Ähnlichkeit mit Beschaffungskriminalität. Man ist ständig auf Raubzug.

23. April 2020 Heute haben wir Spuckschutze in ausreichender Menge, Länge und Höhe im Büro aufgestellt. Es ist noch ungewohnt, aber wir sind ja anpassungsfähig. 

23. April 2020 Webinar (Onlineseminar) Lohnsteuer 2020 Neuerungen zum Thema Lohnsteuer und Reisekosten sowie die Auswirkungen der Corona-Krise in Bezug auf die Lohnsteuer 2020

22. April 2020 Webinar (Onlineseminar) Einkommensteuer 2019 Schwerpunkt Arbeitnehmer Neuerungen und aktuelle Rechtsprechung sowie die Auswirkungen der Corona-Krise in Bezug auf die ESt-Erklärung 2019


März

25. März 2020 Webinar (Onlineseminar) Infektionsschutzgesetz in der Entgeltabrechnung
Jetzt sind wir auf die Lohnabrechnung mit Berufsverboten und Quarantäne vorbereitet.

25. März 2020 Webinar (Onlineseminar) Kurzarbeit in der Corona-Krise
Aufgrund der aktuellen Entwicklung wurden die Änderungen bei der Antragstellung und Abrechnung von Kurzarbeit erläutert.


Februar

18. Februar 2020 Seminar Einkommensteuer-Erklärung 2019
Bei dem Seminar wurde auf die Veranlagung der Einkommensteuer 2019 eingegangen. Insbesondere wurden die neu eingefügten Formulare erklärt.

13. Februar 2020 Seminar Umsatzsteuerrecht 2020
Gesetzesänderungen, sowie Neuerungen in der Rechtsprechung und Verwaltung.


November

27. November 2019 Seminar Überlegungen zum Jahreswechsel 2019/2020
Aktuelle Entwicklung in der Rechtsprechung und Überblick über die geplanten Gesetzesänderungen.